Songs, Sounds & More
 
LionTrace
 
 
Freitag, 4. April 2008
Heartbeat
 
Tanzbarer Song, bei dem hauptsächlich die rhythmischen Gitarrensamples den funkigen Grundcharakter ausmachen.
Robert‘s ausdrucksstarker Gesang gibt dem Ganzen die besondere Note. Mehr davon gibt es hier: LionTrace at Besonic.com
 
 
 
 
Freitag, 4. April 2008
Interlude
 
Der Song hat eine erstaunliche Wandlung durchgemacht. Ursprünglich bestand der Song  aus einem einfachen, sich wiederholenden PianoLick. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. An dem Stück wurde viel mit Effekten experimentiert und das erste Mal ein GitarrenLick von mir selbst eingespielt. Das fertige Song- & Sound-Gebilde gibt es auf Besonic zum Reinhören und Download - bin mal gespannt, wie ihr das so bewertet.
 
Bei diesem Lied habe ich immer folgendes Bild vor meinen Augen: Ich stehe
 
 
Samstag, 3. November 2007
Sunday Afternoon
 
Ein einfaches & schlichtes Instrumental. Der Titel ist Konzept. Die Idee dazu kam an einem trüben, regnerischen November-Sonntag-Nachmittag. Im Radio spielten sie entsprechend zum Wetter eine etwas melancholische  Musikauswahl. Da kam mir dieses Lied in den Sinn.
 
 
Samstag, 3. November 2007
Julian
 
Ein Song mit einer sehr langen Geschichte und traurigem Hintergrund.  
Zur Veröffentlichung steht nun die mittlerweile 3. vollendete Version des Stückes an.
 
Vor ‘zig Jahren - bereits Anfang er 90er - wurde das Stück zum ersten Mal auf analogem Bandmaterial festgehalten. Damals noch in einer sequenzerlastigen, etwas nach Plastik klingenden Version, der durch eine LeadGitarre und eine 12-saitige Rhythmusgitarre etwas Wärme eingehaucht wurde. Schon damals hatte Köf meinen deutschen, etwas
 
 
präsentiert: Music Restricted Project
Ein Projekt im Ganzen und ausschließlich der Produktion von eigenständiger Musik verschrieben.
Mehr Infos gibt es unter: LionTrace.DE oder Besonic
 
Habt viel Spass beim Hören!